Über mich die geschichte meines lebens

Angefangen hat alles mit einem Fernseher und mir.
Seit ich zurückdenken kann war ich fasziniert von Filmen und allem was dazugehört, besonders die Promotion hat es mir angetan. Mit dieser Berufsvorstellung habe ich auch jeden Berufsberater an den Rand seiner Zuständigkeit getrieben, am Ende habe ich selbst eine Möglichkeit gefunden einen Einstieg in diese Branche zu finden.

Im Jahr 2002 verließ ich meine Heimat um in Dresden an der AIK (Akademie für Informations- und Kommunikationsdesign) meinem Berufswunsch näher zu kommen. Nach guten 2 Jahren, inkl. der Jahrhundertflut in Dresden, war ich bereit ein Praktikum in einer Münchner Medienfirma zu beginnen. In diesem Unternehmen habe ich ein Jahr als Praktikant gedient, bevor ich fest angestellt wurde. Dort habe ich mich dann für mehrere Jahre um DVD/Blu-ray Menus, Special Features, Quality Check, MAZ-Prüfung und einige Trailer gekümmert, bevor ich im Mai 2011 zu einer anderen Medienfirma wechselte. Und dort bin ich, bis heute, für Kino/DVD-Trailer, DVD-Programmierung, Facebook- und YouTube-Marketing zuständig.

Konstant versuche ich mich weiter zu entwickeln, neue Möglichkeiten ausprobieren, mit neuen Programmen arbeiten. Derzeit arbeite ich mit: FinalCutPro, AfterEffects, Photoshop, DVDStudioPro, iBooks Author.